Lahnerkopf, 1621 m (Bayerische Voralpen)

Lahnerkopf von Süden

Lahnerkopf von Süden

Lahnerkopf - Gipfel-Daten zu diesem Berg

Ein hervorstechender Gipfel ist der Lahnerkopf nicht gerade - der lange Ostgrat des Risserkogels steigt hier nur noch einmal zu einer zwar langgestreckten, aber eher niedrigen Zwischenerhebung an. Über die tiefste Einsattelung zwischen Risserkogel und Lahnerkopf führt noch der Verbindungsweg von Riedereck- und Bernaueralm. Dahinter beginnt dann aber einsames und - wie so oft in dieser Höhenlage - dicht bewachsenes und damit nur mühsam begehbares Gelände. Auch der höchste Punkt versteckt sich zwischen Latschen und niedrigen Fichten, so dass sich der Aufstieg zum Lahnerkopf leider kaum lohnt.

Foto-Galerie zum Lahnerkopf

Lahnerkopf von Südosten

Lahnerkopf von Südosten

Südseite des Lahnerkopfs mit der Schönleitenalm

Südseite des Lahnerkopfs mit der Schönleitenalm

Lahnerkopf vom Pfaffenkopf, dahinter der Wallberg

Lahnerkopf vom Pfaffenkopf, dahinter der Wallberg

Risserkogel über dem Bernaugraben, rechts Lahnerkopf

Risserkogel über dem Bernaugraben, rechts Lahnerkopf

Risserkogel und Lahnerkopf von Südosten

Risserkogel und Lahnerkopf von Südosten

Lahnerkopf von Osten

Lahnerkopf von Osten

Lahnerkopf vom Verbindungskamm von Schindermassiv und Risserkogel aus gesehen

Lahnerkopf vom Verbindungskamm von Schindermassiv und Risserkogel aus gesehen

Lahnerkopf mit Schönleitenalm vor dem Wallberg

Lahnerkopf mit Schönleitenalm vor dem Wallberg

Kogeltalalm mit Risserkogel und Lahnerkopf

Kogeltalalm mit Risserkogel und Lahnerkopf

Risserkogel und Lahnerkopf über dem Tal des Bernauer Bachs

Risserkogel und Lahnerkopf über dem Tal des Bernauer Bachs

Lahnerkopf vor dem Spitzinggebiet

Lahnerkopf vor dem Spitzinggebiet

Lahnerkopf vor dem Wallberg

Lahnerkopf vor dem Wallberg

 

Gipfelseiten.de - © 2013, E-Mail: mail@gipfelseiten.de - Impressum / Kontakt